Qualifizierte Kinderbetreuung

Über mich:

Ich heiße Maximilian Unruhe bin 20 Jahre jung und selbständiger qualifizierter Kinderbetreuer in und um Witzenhausen.

Zur Zeit absolviere ich meine Ausbildung zum sozialpädagogischen Assistenten/ Erzieher.

Neben der Schule betreue ich Kinder im Alter von z.Zt. 3 - 9 Jahren, im Haushalt der Eltern.

Meine Kapazitäten sind:

Mo bis Fr 14 Uhr bis 20.00 Uhr, Samstag 9 Uhr bis 18.00 Uhr

( andere Betreuungszeiten auf Anfrage möglich )

Meine Erfahrungen:

  • ich bin mit den Tageskindern meiner Mutter "Bine's Kindertagespflege" groß geworden und habe schon früh "geholfen" die Kleinen zu versorgen

  • tätig als Babysitter seit 2012, Kinder im Alter 1 bis 4 Jahren ( siehe Referenzen).

  • 2014 habe ich eine qualifizierte Babysitterausbildung, einen Kurs für Notfallsituationen im Kleinkindalter und einen Erste-Hilfe-Kurs am Kleinkind (letztmalig am 16.06.2018) absolviert (s. Qualifikationen).

  • in den Jahren 2017 bis 2018 habe ich wärend der Schulzeit mehrere Praktika/ Hospitationen in verschiedenen Kindertagespflegestellen und Kindergärten absolviert.

  • 2018 habe ich mich nebenberuflich selbständig gemacht und arbeite seitdem mit ca. 8 Familien zusammen.

Meine Tätigkeiten:

Nach Absprache hole ich Ihre Kinder vom Kindergarten, Hort oder Schule ab und betreue Ihre Kinder am Nachmittag/Abend und am Wochenende bei ihnen zu Hause. Natürlich kann ich auch Ihr Kind zu einer Freizeitaktivität begleiten oder in den Ferienzeiten ganztags betreuen. Zuverlässige Hausaufgabenbetreuung und kreative Spielideen und meine Begeisterung zur Kunst begleiten meine Aufgabe.

Meine Mobilität:

Ich werde ab Ende Oktober mobil mit einem sicheren und kindgerecht ausgestatten PKW unterwegs sein. Umkreis Witzenhausen und nähere Umgebung .

Mein Konzept:

Individuell auf das Kind abgestimmte Betreuung, nach dem Konzept von Maria Montessori, "selbständig durch Übungen des täglichen Lebens" !